Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => VERO (42)
  <   vorheriges    nächstes   >  
Holzbaukasten, poliert
Fenster-BK Ende 1960er
VERO CONSTRUC
Holz-BK um 1975
Kleiner Holz-BK
Eisenbahn-BK 1970er
VERO STUDIO um 1977
VERO-elementar
VERO Scola
Dorfbeutel um 1980
Burgen-BK, Zubehör
Fränkisches Bauernhaus
Tankstelle um 1985
Fränkischer Bauernhof
Burg-BK 1980er
Ferienhaus um 1988
Fenster-BK Ende 1980er
Farmhouse Set um 1988
Miniaturen Bahnhof Ergänzung
 



siehe auch:
Werbung
Modelle

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Anleitungsblatt
Großbild
4 aufgebaut
Großbild
H-VE041
VEB Kombinat Holzspielwaren VERO Olbernhau, Stammbetrieb
Olbernhau
Eisenbahnbaukasten   1970er
Grösse: 28 cm x 18 cm x 3 cm

Zustand: Bespielt, gut erhalten. Alle 'Aufbauteile' für den Zug sind vorhanden - es fehlen lediglich 6 kleine Räder (2 Treibräder für die Lok mehr als notwendig) und eine unbestimmte Anzahl von Achsen, einige waren gebrochen.

Bemerkungen
Schöner Baukasten aus polierten Bauteilen, die mit Holzdübeln verbunden werden. Die früheren Holzkupplungen wurden inzwischen durch solche aus Kunststoff ersetzt.
Auf der Rückseite des Anleitungsblattes wird die Verwendung der verschiedenen Holzdübel detailliert erklärt.
Wie dort weiter ersichtlich sollte es wohl den Kasten auch in einer größeren Variante 210/2 geben. Allerdings ist der hier gezeigte Baukasten schon eine Mischung aus der in der Anleitung (a) und (b) genannten Varianten (Tender-, Schlepptender-Lok, 4 Güterwagen, davon 2 gedeckt).

Datierung unsicher



Auktionsergebnisse bei