Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche Blumenau => Armator-Baukasten (4)
  <   vorheriges   
groß 410/28, um 1935
groß 470/2, um 1937
klein 470/1, um 1937
Ergänzungskasten 470/5, um...
 



siehe auch:
Modelle
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Modell Burg
Großbild
4 Vorlagenblatt 1
Großbild
H-CF037
Carl Fritzsche
Baukasten- und Holzstoff-Fabrik
Blumenau i. Sa.
Armator Ergänzungskasten   1930er
Grösse: 22 cm x 16 cm x 3 cm
12 x 9 Stein, einlagig, 18-mm-Steine

Zustand: Wenig bespielt, gut erhalten. Vorlagenblätter ebenfalls in gutem Zustand. Da ich keine Katalogabbildung besitze, kann ich zur Vollständigkeit nichts sagen. Der Kasten ist zwar vollständig gefüllt. Da er aber sehr wahrscheinlich zusammen mit einem Grundkasten bespielt wurde, ist die originale Befüllung eher unwahrscheinlich.

Bemerkungen
Der Kasten 470/5 lässt zusammen mit einem der beiden Grundkästen größere Modelle zu. Er enthält das Vorlagenblatt aus dem kleinen Grundkasten und die drei aus dem größeren - zusätzliche Fehlanzeige.
Das Modell im Bild 3 wurde mit Teilen aus dem großen Grundkasten 470/2 gebaut.

Bild 5: Vorlagenblatt 2 - Großbild
Bild 6: Vorlagenblatt 3 - Großbild
Bild 7: Vorlagenblatt 4 - Großbild

Auktionsergebnisse bei