Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => PEWESTI/VERHOFA (16)
   nächstes   >  
Fahrzeubaukästen
Brückenbaukasten
Landtechnik-BK
Güterbahnhof-Baukasten
Der kleine Ingenieur
2 Häuser-Baukästen
System 1960er
Feldbahn-BK 1960er
Großplatten-BK I
Blockhaus-BK Anfang 1960er
Großplatten-BK
Blockhaus-BK Ende 1960er
Alpen-Blockhaus um 1970
 



siehe auch:
Modelle

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Spielszene
Großbild
4 Vorlagen 1
Großbild
H-PE12
PEWESTI Phil. Eichhorns Wwe. KG
Holz- und Spielwarenfabrik
Steinach
Brückenbau 
 2. V. 20. Jhd.
Grösse: 30 cm x 19 cm x 6 cm

Zustand: Gereinigt, Deckel erneuert (originaler Zustand Bild 6). Bis auf einige Federn vollständig. Karton mit den Federn nicht original, der dürfte allerdings in einem Extrakarton vorhanden gewesen sein. Lackiertes Hartholzkistchen mit leichten Schäden.

Bemerkungen
Ein umfangreicher Konstruktionsbaukasten mit trommelpolierten Bausteinen im Nut-Feder-Prinzip. Die Steine scheinen allerdings nicht lackiert sondern eher gewachst zu sein. Dabei zwei Vorlagenblätter (25 cm x 17 cm) mit vier Brückenvarianten.

Datierung unsicher.

Bild 5: Vorlagen 2 - Großbild
Bild 6: Deckel bei Erwerb - Großbild

Auktionsergebnisse bei