Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Louis Engel Blumenau => Steckspiel (5)
   nächstes   >  
Dorf-BK, poliert
Eisenbahn-Steckspiel 1920er
großes Allerlei, um 1935
kleines Allerlei 1, um 1935
kleines Allerlei 2, um 1935
 



siehe auch:
Werbung
Modelle
Vorlagen

1 Karton
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Bahnübergang
Großbild

H-LE045
Louis Engel & Co.
Baukasten- und Holzspielwarenfabrik
Blumenau i. Sa
Kleines Steckspiel Eisenbahn   1930er
Grösse: 13,5 cm x 9 cm x 1,5 cm

Zustand: wenig bespielt, dem Augenschein nach vollständig. Kratzer auf dem Deckelild. Es gab wahrscheinlich kein zusätzliches Vorlagenblatt - das meiste ist schon auf dem Deckeletikett abgebildet.

Bemerkungen
Steckspiel mit sehr kleinen Teilen, die teils poliert, teils gebeizt sind. Ich habe es in keinem Katalog der beiden großen Blumenauer Baukastenproduzenten gefunden, ordne es aber vorläufig L. Engel zu. Warum? Siehe hier. Die Ähnlichkeiten sind groß.

Datierung ebenfalls unsicher.