Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Märklin (64)
 < Ergänzungsset 1060 sol
Federmotoren VK
Grundkästen VK
Ergänzungskasten VK
Elektro-Motoren VK
Zusatzkästen
Elex-Baukästen
MINEX 01 um 1940
Ergänzungskästen NK
Grundkästen NK
Elektromotoren NK
Landmaschinen-BK 1054
Baufahrzeuge-BK 1055
Traktor mit Anhänger 1031
Chopper 1033 um 1995
Themenkasten Unimog 1083
Grundkasten-Replik 1075
Auto-BK 1076 1989
Go-Kart-BK 1084
Solar-Baukasten 1008
Ergänzungsset 1060 solar


siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung
Modelle
Zubehör
1 Karton
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Anleitungsheft
Großbild
4 Bau Leichtflieger
Großbild
M-GM071
Gebrüder Märklin & Cie. GmbH
Göppingen
Ergänzungsset 1060 solar   um 1997
Größe: 19 cm x 16 cm x 5 cm
Lochraster: 1/2 Zoll

Zustand: Wenig bespielter, vollständiger und funktionsfähiger Zustand.

Bemerkungen
Wer sich den großen Solar-Baukasten 1008 nicht leisten konnte oder wollte, hatte mit diesem kleinen Ergänzungsset die Möglichkeit, die neue Technik kennenzulernen. Inzwischen wurde auch ein größeres Solarpanel beigegeben. Die wenigen Teile sind auf der Rückseite des Kartons abgebildet (Bild 6). Gerade billig war das Set allerdings auch nicht: 82 DM beim Händler.

Das Anleitungsheft (Bild 3) (Drucknummer '65 9380 0397 ge', 38 Seiten, viersprachig) enthält neben einer kleinen Einführung in die Technik fünf Modelle in 3 bis 5 Bauphasen (vgl. Bild 4), das größte ein Flugzeug, natürlich in Verbindung mit anderen Kästen (Bild 5).

Bild 5: Flugzeug-Modell - Großbild
Bild 6: Kartonboden - Großbild