Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche Blumenau (39)
  <   vorheriges    nächstes   >  
Fensterbaukasten
Romanischer BK
Der Vielseitige
Gotischer BK 1930er
Konstruktionsbaukasten
Siedlungs-BK 1930er
Armator-Baukasten
Armator Automobilbaukasten
Gotischer BK um 1940
Dorf-BK um 1940
Der Deutsche BK
Fassaden-BK 1940er
Gotischer BK um 1950
Automobil-BK um 1951
Aero Flugzeug-BK
Hochhaus-BK 1960er
Häuser-BK 1960er
Uni-Bau 1960er
Häuser-BK um 1963
Bungalow um 1964
Fort Texas um 1973
 

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Vorlagenblatt
Großbild
4 Denkmal XYZ
Großbild
H-CF035
Carl Fritzsche
Baukasten- und Holzstoff-Fabrik
Blumenau i. Sa.
Gotischer Baukasten   1930er
Grösse: 19 cm x 15 cm x 3,5 cm
10 x 8 Stein, zweilagig, 18-mm-Steine

Zustand: Vollständiger, unbespielter Bestzustand.

Bemerkungen
Recht geschmackvoller Baukasten, vollständig aus Buchenholz-Bausteinen. Neben den Kästen in den Holzkistchen mit Schiebedeckel wurden meist auch einige Serien in Kartons hergestellt, die möglicherweise in der Bestückung etwas von denen in der Holzkiste abwichen. Dieser Kasten ähnelt sehr der Serie 125, hat aber ein Vorlagenblatt für Serie 120 (Fritzsche-Preisliste F ). Beides sind allerdings gotische Baukästen.
Dabei ein kleines Vorlagenblatt 15 cm x 10 cm.
Die Serie wurde auch nach dem Kriege noch hergestellt (Serie 85 im Fritzsche-Katalog 1951



Auktionsergebnisse bei