Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Schefflers (Burgst��dter)
  

1 Kasten
Großbild
2 ...geöffnet
Großbild
3 schaurige Vorlagen
Großbild
4 Modell E-Karren
Großbild
M-AS019
VEB Plasticart Annaberg-Buchholz, Werk III Zschopau, Betriebsteil Burgstädt
Grundkasten Nr. 2   um 1981
Grösse: 38 cm x 30 cm x 2,5 cm
Lochraster: 12,8 mm

Zustand: Aufgefüllter Zustand, vollständig. Deckel mit leichten Schäden, ebenso das Vorlagenheft.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Mit dem üblichen, gruseligen 23-seitigen Anleitungsheft 21 cm x 15 cm, Markung 'Ke 86 81 III-8-9 3549'. Das Modell (Bild 4) war nach der Vorlage im Anleitungsheft nicht nachzubauen. Fast 20 Jahre früher sah die Abbildung allerdings schon mal so aus. Für das neue Vorlagenheft hatte man die Modelle im alten offenbar einfach nur abfotografiert.
Noch sind nur zwei Teile, die beiden roten Lochscheiben, aus Kunststoff. Das bleibt auch bis zur Markteinführung von plasticon so.

Bild 5: im Vorlagenheft 1963 - Großbild

Auktionsergebnisse bei