Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Schefflers (Burgst��dter)
  

1 Kasten
 
2 geöffnet
3 Vorlagenheft
4 Modell
M-AS004
Arthur Scheffler Burgstädt
Grundkasten Nr. 3   nach 1963
Grösse: 41 cm x 30 cm x 2,5 cm
Lochraster: 12,8 mm

Zustand: Originaler Zustand, wohl vollständig. Brünierte Teile mit leichten Rostspuren. Deckelecken beschädigt.

Bemerkungen
64-seitiges Anleitungsheft, Druckgenehmigungsnummer 'III-10-6 K 753-63 7000'. Das Anleitungsheft mit wenig spektakulären Modellen wurde mit allen Baukastengrößen ausgeliefert. Auf dem Deckel und auch auf den Seiten 3 bis 5, wo alle Kästen im Bild vorgestellt werden, sind noch die alten Aufmachungen (grün-blaue Serie) abgebildet.
Teileliste für das Deckel-Traktormodell auf der Deckelinnenseite gemarkt 'III 27 41 Ke-G. 225/171/63'.

Das Modell habe ich nicht selbst gebaut sondern auf einem Trödelmarkt gefunden. Es ist mit einigen nicht zum System gehörigen Teilen äußerst solide aufgebaut und enthält einige technische 'Raffinessen', wie schaltbare Innenbeleuchtung, Geschwindigkeitsregler, Blinklicht auf der Mastspitze...

Große Animation Windmühle (1,2 MB)