Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => S. F. Fischer => Miniaturbaukästen (11)
Min.-bau Villen-Kolonie
Burger & Schlösser 282
Miniatur-Bau
Burgen & Schlösser 284
Fachwerk
Schwarzwald 298
Schwarzwald 299
Schwarzwald 302
Schwarzwald 303
Heimatliche Baukunst
Helvetia
 



siehe auch:
Etiketten
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Vorlagenblatt
Großbild
4 Vorlage-Modell
Großbild
H-SFF05
S. F. Fischer
Spiel- und Holzwarenfabrik
Seiffen, OT Oberseiffenbach
Schwarzwald 302 
 1920er
Grösse: 26 cm x 18 cm x 3,5 cm
12 x 8 Stein, einlagig, 20-mm-Steine

Zustand: Wohl nahezu vollständiger, bespielter Zustand. Deckelbild ramponiert. Modellvorlagenblatt beigelegt.

Bemerkungen
Der Kasten wurde um 1910 ins Sortiment genommen. Wie andere Kästen wurde er je nach Verkaufserfolg viele Jahre lang produziert. So ist er in der Fischer-Preisliste 1916 und auch in der Fischer-Preisliste 1927 als Nr. 302 enthalten. Deshalb ist die Datierung, da keine anderen Anhaltspunkte vorliegen, eher vage.
Vgl. auch ein Deckeletikett aus der Nachkriegszeit.



Auktionsergebnisse bei