Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Staba (15)
Liliput um 1949
Autoräder R1 1954
Ergänzungskasten B vor 1954
Räder-BK R3 nach 1954
Ergänzungskasten C vor 1954
Grundkasten A um 1954
Fahrzeug-BK F um 1957
Ergänzungskasten B um 1958
Traktorräder R2 1958
Verkleidungsteile V 1963
Getriebe-BK K 1960er
Fahrzeug-BK F um 1965
Ergänzungskasten C um 1967
Ergänzungskasten B um 1967
Getriebe-BK i um 1968
 



siehe auch:
Werbung
Modelle

1 Kasten
 
2 ...geöffnet
3 Beiheft
4 Teilesortiment
M-SE03
Karl Teuteberg KG Eisenach
Verkleidungsteile V   1963
Grösse: 26,5 cm x 19 cm x 3,5 cm

Zustand: Vollständiger, unbespielter Zustand. Karton äußerlich mit leichten Altersspuren.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Der Karton mit 35 PVC-Bauteilen für 5,50 DM war sicher nicht gerade der Renner. Warum in einem Metallbaukasten weiße, 'babygrüne' und gelbe Verkleidungsplatten angemessen sind, wird wohl das Geheimnis des Produzenten bleiben. Aber auch nicht unmöglich, dass gerade diese Farben die Kreis-Plankommission noch übrig hatte.
50% des Preises dürfte auf den äußerst soliden und viel zu großen (3,5 cm hoch!) Karton entfallen sein.
Mit 6-seitigem Beiheft (Bilder 3 und 4).



Auktionsergebnisse bei