Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Staba (16)
Liliput um 1949
Ergänzungskästen
Räderkästen
Grundkästen
Fahrzeugbaukasten F
Verkleidungsteile V 1963
Getriebebaukästen
 



siehe auch:
Werbung
Modelle

1 Kasten
 
2 ...geöffnet
3 Beiheft
4 Teilesortiment
M-SE03
Karl Teuteberg KG
Eisenach


Verkleidungsteile V 
 1963
Grösse: 26,5 cm x 19 cm x 3,5 cm
Lochraster: 12 mm

Zustand: Vollständiger, unbespielter Zustand. Karton äußerlich mit leichten Altersspuren.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Der Karton mit 35 PVC-Bauteilen für 5,50 DM war sicher nicht gerade der Renner. Warum in einem Metallbaukasten weiße, 'babygrüne' und gelbe Verkleidungsplatten angemessen sind, wird wohl das Geheimnis des Produzenten bleiben. Aber auch nicht unmöglich, dass die Kreis-Plankommission gerade diese Farben noch übrig hatte.
50% des Preises dürfte auf den äußerst soliden und viel zu großen (3,5 cm hoch!) Karton entfallen sein.
Mit 6-seitigem Beiheft (Bilder 3 und 4).



Auktionsergebnisse bei