Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche Blumenau⊂bk=Fensterbaukasten
um 1962
1 Kasten
 
2 geöffnet


H-CF014
Carl Fritzsche KG
Blumenau i. Sa.
Fensterbaukasten   um 1962
Größe: 33,5 cm x 23 cm x 5 cm
18 x 12 Stein, zweilagig, 18-mm-Steine

Zustand: Vollständiger, dem Augenschein nach unbespielter Zustand. Deckelführungsnut links teilweise abgebrochen.Druckgenehmigungsnummer

Bemerkungen
Ein großer Fenster-Baukasten, wohl einer der letzten in dieser Art in der DDR, da der Gütezeichen-Entzug drohte. Dass da nicht unbedingt ein Designer am Werke war, ist allerdings nicht zu verkennen.

Druckgenehmigungsnummer des Deckelbildes: III-20-8 KL 008/62

Vergleiche mit H-CF026!