Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenzeichen-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche Blumenau (36)
Romanischer BK
Eisenbahn-BK 1930er
Fensterbaukasten
Gotischer BK 1930er
Der Vielseitige
Armator-Baukasten
Armator Automobil-BK
Siedlungs-BK 1930er
Dorf-BK um 1940
Der Deutsche BK
Fassaden-BK 1940er
Automobil-BK um 1951
Eisenbahn-BK um 1955
Aero Flugzeug-BK
Häuser-BK 1960er
Uni-Bau 1960er
Hochhaus-BK 1960er
Bungalow um 1964
Fort Texas um 1973
1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Fassade, romanisch?
Großbild
4 Katalogabbildung
Großbild
H-CF034
Carl Fritzsche
Blumenau i. Sa.
Romanischer Baukasten   um 1930
Größe: 34 x 21,5 x 5
18 x 11 Stein, zweilagig, 24-mm-Steine

Zustand: Deckel gebrochen - geleimt. Deckelbild teilweise abgerissen. Bausteine gut erhalten. Kasten vollständig. Kein Vorlagenblatt.

Bemerkungen
Romanischer Baukasten wie er wohl schon in den 1910er Jahren produziert wurde. In den mir vorliegenden Preislisten ist er als Nr. 300/81 sowohl in der Preisliste um 1925 als auch in der von um 1930 enthalten (Bild 4).