Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche => Gotischer Baukasten (3)
1930er
um 1940
um 1950
 



siehe auch:
Modelle
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Vorlagenblatt
Großbild
4 Denkmal XYZ
Großbild
H-CF035
Carl Fritzsche
Baukasten- und Holzstoff-Fabrik
Blumenau i. Sa.
Gotischer Baukasten 
 1930er
Grösse: 19 cm x 15 cm x 3,5 cm
10 x 8 Stein, zweilagig, 18-mm-Steine

Zustand: Vollständiger, unbespielter Bestzustand.

Bemerkungen
Recht geschmackvoller Baukasten, vollständig aus Buchenholz-Bausteinen. Neben den Kästen in den Holzkistchen mit Schiebedeckel wurden meist auch einige Serien in Kartons hergestellt, die möglicherweise in der Bestückung etwas von denen in der Holzkiste abwichen. Dieser Kasten ähnelt sehr der Serie 125, hat aber ein Vorlagenblatt für Serie 120 (Fritzsche-Preisliste F ). Beides sind allerdings gotische Baukästen.
Dabei ein kleines Vorlagenblatt 15 cm x 10 cm.
Die Serie wurde auch nach dem Kriege noch hergestellt (Serie 85 im Fritzsche-Katalog 1951 )



Auktionsergebnisse bei