Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Baukastenfabrik E. Reuter => Fassadenbaukasten (6)
um 1900, kaschiert
Bunter 1930er
Messemuster?
um 1950
Serie 1312, um 1950
1960er
 



siehe auch:
Werbung
Modelle
Etiketten
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 Inhalt, obere Lage
Großbild


H-ER057
E. Reuter
Baukastenfabrik
Blumenau i. Sa.
Fassadenbaukasten 
 1960er
Grösse: 21,5 cm x 16,5 cm x 6,5 cm
8 x 6 Stein, zweilagig, 22-mm-Steine

Zustand: Wenig oder unbespielt. Mit den Steinen zweier unvollständiger Kästen konnte nur die obere Lage 'rekonstruiert' werden.

Bemerkungen
Baukasten aus gedämpftem und ungedämpftem Buchenholz, Deckel und Boden aus starkem Karton. Das Deckelbild sollte wohl beweisen, dass man auch noch anderes als Hausfassaden mit solchen Baukästen bauen kann.