Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Frankenwald (8)
Autobaukasten 1950er
Eisenbahn-BK um 1951
Holzmosaik 1950er
Fröbel-BK 1950er
Frankenwald BK 002
BK System Fröbel
BK 004 System Fröbel
BK System Fröbel 2002
 

1 Kasten
Großbild
2 obere Lage
Großbild
3 aufgeschichtet
Großbild
4 Herstelleretikett
Großbild
H-FW04
VEB Qualitätsspielwarenfabrik
Holzspielwarenfabrik
Wurzbach, Oßla
Fröbel-Baukasten 
 1950er
Grösse: 29 cm x 22 cm x 4,5 cm

Zustand: nicht vollständiger (eine Deckelleiste, Dreiecksteine mittlere Lage fehlen), leicht bespielter Zustand.

Bemerkungen
Relativ früher Baukasten aus der E.(lfriede) Jahn-Periode, allerdings schon mit dem Frankenwald-Logo (Bild 4).
Der Kasten besteht aus drei Lagen von dreieckigen und rechteckigen Bausteinen und hat einen Deckel aus Holzleisten, die zum Bauen mitverwendet werden konnten. Die Bausteine lassen sich auch gut zum Puzzeln verwenden.