Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Louis Engel Baukastenfabrik (57)
Block-BK um 1900
Gotische Baukästen
Romanische Baukunst
Schweizer Baukasten
Renaissance-Baukästen
Französischer BK
Deutscher BK um 1910
Prima Deutscher BK
Prima Fröbels Bauschule
Ecoba Baukästen
Engel`s Modellbaukästen
Neues Landhaus
Werbegeschenk-BK
Werbegeschenk-BK?
Siedlungsbaukästen
Fenster-BK nach 1934
Holzbaukästen, poliert
Steckspiele
Festungs-BK 1930er
Fabrik-BK 1930er
Fassadenbaukästen
Der kleine Baumeister
Steckspiel
Bastel-BK 1930er
Fahrzeugbaukästen
Bausteine um 1948
Häuser-Bauspiel um 1950
Gotischer Baukasten
Dorfhäuschen, poliert
 



siehe auch:
Werbung
Modelle
Etiketten
Vorlagen
Baukastensystem

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 aufgestapelt
Großbild
4 Zustand bei Erwerb
Großbild
H-LE021
Louis Engel & Co.
Baukasten- und Holzspielwarenfabrik
Blumenau i. Sa
Werbegeschenk-Baukasten? 
 um 1930
Grösse: 15 cm x 9,5 cm x 2 cm,
8 x 5 Stein, einlagig, 18-mm-Steine

Zustand: Vollständiger, wenig oder unbespielter Zustand. Karton repariert (früherer Zustand s. Bild 4). Ohne Vorlagenblatt.

Bemerkungen
Der Kasten entspricht in Größe und Aufmachung dem Werbegeschenk-Baukasten H-LE020. Möglicherweise ist auch er ein Werbegeschenk - aber eben ohne Aufdruck des beworbenen Geschäftes. Dann könnte dem Kasten ein Werbezettel beigelegen haben. Das ist aber reine Spekulation.
Am vorderen Deckelrand befindet sich die Zeichenfolge O/R, deren Bedeutung mir unbekannt ist.