Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => VERO => VERO Scola (4)
Stapler, Schrapper,...
Kran und Hochhaus
Plattentransporter u....
Dreieckmosaik
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung
Modelle
Baukastensystem

1 Karton
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 alle Teile
Großbild
4 Fuhrpark
Großbild
H-VE007
VEB VERO
Olbernhau
Stapler, Schrapper, Traktor, Hänger 
 1980er
Grösse: 16,5 cm x 11 cm x 5 cm

Zustand: Unbespielt, vollständig. Leichte Abschürfungen an den Kartonkanten und -ecken.

Bemerkungen
Serie 1 + 1 des VERO-Scola-Programms. Alle Teile der Serie zusammengenommen kann man sie schon als Baukasten bezeichnen!
Insgesamt umfasst die Serie folgende Kästen:

Die Kästen im Faltkarton hatten für DDR-Verhältnisse ungewöhnlich hohe Preise, siehe oben die Beträge in Klammern, mit innerhalb der Serie kaum erklärbaren Preisunterschieden. Offenbar haben wegen dieser hohen Preise auch viele die Wende 'unbeschadet' überstanden. Der Trödler, von dem ich sie etwa 1997 erstanden habe, bietet sie auch heute (2006) noch wie Sauerbier an (das nicht gerade zu Schnäppchenpreisen, offenbar hatte auch er sie nicht geschenkt bekommen).