Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => VERO => Holzbaukasten, poliert (5)
..1, um 1966
..2, um 1966
..3, um 1968
..4, um 1970
..5, nach 1990


siehe auch:
Werbung

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Fantasia
Großbild
4 Herstelleretikett
Großbild
H-VE014
Sonni Holzspielwaren VERO GmbH
Olbernhau
Holzbaukasten, poliert   nach 1990
Grösse: 29 cm x 23 cm x 4 cm
9 x 7 Stein, einlagig, 30-mm-Steine

Zustand: Dem Augenschein nach unbespielt, vollständig. Kunststoff-Deckel etwas zerkratzt. Naturbelassene Steine auf der Oberseite durch UV-Einstrahlung nachgedunkelt.

Bemerkungen
Solider Baukasten aus polierten Buchenholzsteinen aus der Nachwendezeit, nach der Währungsunion (18.05.1990). Er offenbart zwei der Gründe, die zum Untergang der VERO-Nachfolgefirmen führten: 1. der sprunghafte Preisanstieg eines Artikels, der früher unter 10 M gekostet hätte auf über 30 DM, 2. die mangelhafte Aufmachung in der nun grell-bunten-Konsumwelt. Letzteres hatte es allerdings bei VERO zu DDR-Zeiten schon besser gegeben...