Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Meteor (1)
Ergänzungskasten Nr. 1a
 

1 Kasten
 
2 geöffnet
3 Kleinteilebox
Großbild

M-ME01
Margarete Nimetz
Erzeugung feiner Metallspielwaren
Wien, A
Ergänzungskasten 1a 
 3. V. 20. Jhd.
Grösse: 23,5 cm x 17,5 cm x 3 cm

Zustand: Vollständiger, unbespielter Zustand. Räder stärker oxidiert. Deckel mit größerem Wasserfleck.

Bemerkungen
Österreichisches System ohne größeren Aha-Effekt mit allerdings ungewöhnlichem 8-mm-Lochraster. Die Aufmachung der Ergänzungskasten-Deckelbilder ist zu fast 100% von Märklin abgekupfert. Sortiment siehe Herstellerporträt.
Ohne Anleitungsheft, das wohl zu diesem Ergänzungskasten auch nicht gehörte (wie eben bei Märklin ...).