Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Modelle => Inventrix (1)
Inventrix: Wüsten-Raupe
 



siehe auch:
Baukästen

1
Großbild
2
Großbild
3
Großbild
4
Großbild
MM-INV01
Inventrix
Kleingerätebau GmbH
Alfeld (Leine)
Wüstensafari-Oldtimer 
 2023 (Baujahr)
Grösse: ca. 30 cm x 13 cm x 15 cm
Lochraster: 12,5 mm

Zustand: Halbkettenfahrzeug-Modell aus gebrauchten, teils etwas korrodierten Inventrix-Teilen, Sperrholz und Leinen. Für das Lenkgetriebe wurden vier Märklin-Teile verbaut, darunter zwei Universal-Zahnräder 10914. Etwa die Hälfte der Schrauben und Muttern, sowie alle Madenschrauben sind Neuware (erstere brüniert).

Bemerkungen
Da mit Teilen aus dem Inventrix-System nur eine sehr einfache Lenkung zu bauen war, habe ich hier für das Lenkgetriebe einige Märklin-Teile verbaut. Durch Verwendung der zwei roten Universalzahnräder wird allerdings das Gesamtbild etwas beeinträchtigt - davon abgesehen, dass die Lenkung nun 'invers' funktioniert. Für ein Kardangelenk war der Kippwinkel zu groß.
Den zugehörigen Inventrix-Baukasten gibt es hier.

Bild 5: von hier ab mit leichtem Blau- statt Gelbstich - Großbild
Bild 6: von unten - Großbild
Bild 7: Chassis - Großbild