Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Modelle => eitech GmbH (9)
Krad 2020 (Baujahr)
Helikopter 2018 (Baujahr)
Metallsäge 2020 (Baujahr)
Dreirad 2021 (Baujahr)
Exzenterpresse 2020 (Baujahr)
Schubkurbelgetriebe 2023...
Differential-Modell 2022...
Traktor 2021 (Baujahr)
Safari-Jeep 2023 (Baujahr)
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Baukästen

1
Großbild
2
Großbild


MM-KC07
VEB Spielwaren-Mechanik
Pfaffschwende


Funktionsmodell Differential 
 2022 (Baujahr)

Zustand: aufgebaut aus gut erhaltenen construction-Bauteilen aus der späten Vorwendezeit, als der Kunststoffanteil schon recht hoch war. Das weiße Kegelrad mit Metallbuchse am Antriebsstrang (Kurbel) ist demnach etwas älter.

Bemerkungen
Funktionsmodell einer Kfz-Hinterradachse. Damit sie an einem Modellfahrzeug nicht auf dem Boden schleift, müssten die Laufräder natürlich um einiges größer sein.
Eine Erklärung der Funktion erspare ich mir hier - da gibt es im Netz sehr viel zu lesen.