Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Mentor-Stab-BK (2)
Stabbaukasten Mentor
Holz-Konstruktions-BK
1 Zustand bei Erwerb
Großbild
2 2 Seiten Vorlagen
Großbild
3 Nutzung Zusatzteile
Großbild
4 Etikett Mentor
Großbild
5 Mentor-Anleitung
Großbild
Der große Holz-Konstruktionsbaukasten   um 1950
Der Kasten enthält das 8-seitige Anleitungs-Faltblatt (Bild 5) für den Mentor-Grundkasten I (Druckgenehmigungsnummer 33 10000 LAu 1131 48) und vier Blatt Anleitung (Bild 3) und Vorlagen (Bild 2) für den Erweiterungskasten II (noch dabei: ein Blatt mit 'theoretischen Abhandlungen' zu den Übersetzungsverhältnissen von Fig. 6 in Bild 3. Dazu gibt es dann noch das Deckeletikett des Mentor-Grundbaukastens (Bild 4)(Druckgenehmigungsnummer 33 10000 LAu 1833 48). Die Jahresangabe (1948) zeigt: die Nummern müssen noch in der SBZ von Behörden der sowjetischen Militäradministration vergeben worden sein.