Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => diverse Gegenwart (5)
Oppex: Holz-BK Nr. 1635
schmidt-spiele: Arcadia
Simba: Constructor Polizei...
Steba: STEBA Steck-BK
BWH: COMBINO CAR um 2013
<<zurück Herstellermenü einblendenextern: www.schmidtspiele.de/de/
Schmidt Spiele GmbH
Nürnberg und München 1907 - 1997, Berlin seit 1997

Der Spiele-Verlag gab vor allem Spiele für die Familie heraus, darunter das allbekannte Mench-ärgere-dich-nicht. 1997 wurde er von der Berliner Blatz-Gruppe aufgekauft, die damit auch den Verlagsnamen als Firmenname übernahm. Mit Übernahme der Firma Selecta Spielzeug 2017 wurde diese als Marke installiert (ext. Verweis: www.selecta-spielzeug.de), unter der vor allen hochwertiges Baby- und Kleinkindspielzeug angeboten wird, 2001 z. B. den Arcadia-Kreativ-Baukasten.