Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Hersteller => alle (0)
<<zurück Baukastenmenü einblenden
SIO Speelgoed Industrie Overijssel
Vroomshoop, 1928 - 1984 (NL)

Die Firma wurde 1938 gegründet und befand sich in Vroomshoop in der niederländischen Provinz Overijssel. Das Verkaufsbüro befand sich in Amsterdam. Damals war sio das einzige Industrieunternehmen von Vroomshoop. Es wurden Holzspielzeuge hergestellt, darunter Garagen, Puppenhäuser, sio Mobilo und sio Montage. sio Montage entstand Ende der fünfziger Jahre in mehreren Größen. Innerhalb weniger Jahre wurde das Sortiment um eine Vielzahl von Spezialkästen, wie Lichtkästen und Anbaukästen, erweitert und bis zum Brand im Jahr 1982 hergestellt. 1984 war endgültig Schluss für sio.