1 Kasten
 
2 ...geöffnet
Großbild
3 Prüfzettel 4 Vorlagenheft M-KC14
VEB (K) Metallwaren
Schmerbach (?)
Metallbaukasten 03   1968

Größe: 49 cm x 36,5 cm x 3 cm

Zustand: Vollständiger, bespielter Zustand. Karton mit Kantenabrieb und leichten Schäden.

Inhaltsverzeichnis
(eigenes Nummerierungs- und Bezeichnungssystem!)

Bemerkungen
Dieser Kasten dürfte nicht nur der 'flächenmäßig' größte sein, der unter der Marke konstruktion / construction je hergestellt worden ist: 675 Teile!
Noch sind nur zwei Teile (die Kegelräder) aus Kunststoff.
Weder Karton noch Vorlagenheft enthalten eine Herstellerangabe, folglich ist auch die Herstellerangabe oben unsicher (der Kasten wurde wahrscheinlich in Dänemark gekauft).

Mit 22-seitigem 5-sprachigen Vorlagenheft (29,5 cm x 21 cm) mit der Drucknummer 'V/6/17-10 - Re 433/68'. Während vorn und bei den vorgestellten Modellen schon der Schriftzug 'Construction' prangt, enthält die letzte Doppelseite noch das Sortiment mit dem Schriftzug 'konstruktion'!.

weitere Doppelseite der Anleitung

Auktionsergebnisse bei