Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Werbung / Kataloge => Meccano (10)
 < 3 Zeitschriftenanzeigen
Zeitungsanzeige 1912
Anzeige aus einem Kalender
US Zeitschriftenanzeige 1
Meccano-Mag-Anzeige 1926
3 Zeitschriftenanzeigen
Sortimentsbroschüre
Werbefaltblatt 1957
Werbefaltblatt 1959
Faltblatt 1971
Hornby-Katalog 1939 - 40


siehe auch:
Anleitungshefte
Modelle
Etiketten
1 Anzeige
Großbild
2 Anzeige
Großbild
3 Anzeige
Großbild

MW-ML01
für
Meccano GmbH
Berlin
3 Zeitschriftenanzeigen   1931
Größe: 14,5 cm x 18 cm
Seiten

Zustand: aus Zeitung / Zeitschrift ausgeschnitten

Bemerkungen
"Das schönste Weihnachtsgeschenk 1931 ist ein Meccano - Metallbaukasten" - heißt es in der Werbung (Bild 1) der 'Berliner Illustrirten', die gegen Ende 1931 erschienen ist. Möglichst viel versprechen war offenbar schon damals die erste Werbe-Devise. Denn dass man mit einem Kasten Nr. 0 für 6.- RM "450 Modelle" bauen konnte, klingt doch etwas merkwürdig - 1912 "baute er" gerade mal 15 Modelle. Auch das rigide Eintreiben von Interessenten-Adressen scheint schon damals an der Tagesordnung gewesen zu sein (siehe Abschnitt 'Kostenlos für Jungens: Eine ..')
Die beiden weiteren Annoncen stammen ebenfalls aus dem Jahr 1931.