Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => construction => Getriebebaukasten (5)
  <   vorheriges   
um 1960
Nr. 4, nach 1963
Nr. 200, um 1970
Nr. 200, um 1976
C04, um 1993
 



siehe auch:
Modelle

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Motor m. Batteriebox
Großbild
4 große Anleitung
Großbild
M-KC29
eitech GmbH Pfaffschwende
construction C04   1990er
Grösse: 29 cm x 35 cm x 4 cm
Lochraster: 10 mm

Zustand: leicht- oder unbespielt, vollständig. Motor und Batteriekasten / Kabel sind definitiv unbenutzt.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Die 04 ist wie früher der Kode für den Getriebebaukasten, wobei er offiziell gar nicht mehr so heißt. Inhaltlich entspricht er dem construction 200 früherer Jahre, hat aber eine verbesserte Motorhalterung aus gelbem Kunststoff, zusätzlich eine Batteriebox für R14-Elemente nebst Anschlusskabel und insgesamt über 50 Teile mehr. Der Kasten enthält das Große Anleitungsbuch (viersprachig) für alle Grundkästen von C01 bis C06, was belegt, dass er nach der Währungsunion - wohl Anfang der 1990er Jahre - verkauft wurde - früher ein Zukaufartikel.

Bild 5: Modell Schubkurbelgetriebe - Großbild
Bild 6: grundlegende Vorlagen - Großbild