Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Dörken Mankel (10)
  <   vorheriges    nächstes   >  
Grundkasten Nr. 1 vor 1950
Grundkasten Nr. 0 vor 1950
Grundkasten Nr. 23 1951
Grundkasten Nr. 20 um 1955
Ergänzungskasten 20a
Grundkasten Nr. 18 um 1955
Federmotor um 1955
Elektromotor ME 131 um 1955
Ergänzungskasten 18a
Grundkasten Nr. 22 1960er
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung

1 Kasten
 
2 Unterteil
Großbild
3 Verkleid.platten
4 Einsatz
Großbild
M-MEK02
Dörken & Mankel KG
Ennepetal-Voerde
Grundkasten Nr. 23   1951
Grösse: 52 cm x 30 cm x 7 cm
Lochraster: 1/2 Zoll

Zustand: Unvollständiger, bespielter Zustand. Einige Flecken auf dem Deckel, Ecken offen (siehe Blatt 2), ebenso 2 Ecken vom Unterteil. Eine Pappe im Einsatz nicht original (Bild 4, li. u.).

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Früher Mekanik-Kasten, als das System noch mit 'C' geschrieben wurde (was wohl Verwicklungen mit Meccano ergab).
Mit einem 48-seitigen Anleitungsheft, Auslobung zum Modell-Wettbewerb und Einzelteil-Preisliste (Blatt 2).



Auktionsergebnisse bei