Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch
Tauschbörse
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche / Bild-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => andere Länder (14)
Belgien: Gigant
Belgien: Tecnic 1
CZ: Merkur Grundkasten 202
CZ: Merkur Grundkasten 300
CZ: mini MERKUR Deltaplan
CZ: Merkur Grundkasten 320
CZ: Merkur Eisenbahnmodelle
F: Constructor No. 4
I: Bral Il Costruttore 4
NL: Temsi Ergänzungskaste 2A
NL: Temsi Grundkasten 1
NL: Temsi Ergänzungskaste 1A
Taiwan: Mechanic 192
USA: Erector Rocket Launcher
1 Wellpapp-Karton
Großbild
2 ...mit Vorlagenheft
Großbild
3 geöffnet
Großbild
4 Traktormodell
Großbild
M-DG01
Distler Toys S. A.
Nivelles, Belgien
Gigant   um 1966

Zustand: Gut bespielt, bis auf wenige Teile vollständig. Diverse Teile mit Roststellen. Druck auf dem Einschubkarton abgeschabt und verschmutzt. Vorlagenheft mit leichten Schäden.

Bemerkungen
Distler Gigant - richtiger wäre Trix Gigant. Der Metallbaukasten für den Grobmotoriker ist ein getreues Abbild des TRIX-Metallbaukastens im Maßstab von x : 1. Zwar wurde die Nürnberger Distler-AG um 1930 vom TRIX-Besitzer Voelk aufgekauft, doch kam der 'Großelementbaukasten' erst Mitte der 1960er Jahre heraus, nach die Firma nach Belgien umgezogen war.
Dabei ein 16-seitiges Vorlagenheft (22 cm x 15 cm) mit wenig vorbildgetreuen Modellen.

Bild 5: Modellvorlagen
Großbild von Bild 5