Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch
Tauschbörse
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche / Bild-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => diverse früh. BRD (7)
AWS: Leichtmetall-BK
Fix: Gelenk-BK Nr. 00
Hassia: Hassia...
Auki: AUKI-Metall-BK
Gloria: Gloria 1 um 1952
Inventrix: Inventrix A02
Schuco: Schuco-Studio...
1. Karton
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Vorlagenblättchen
Großbild
4 Modell Hammerwerk
Großbild
M-GL01
kein
Firmen-Logo
bekannt
INA-Vertriebsgesellschaft Möws & Co GmbH
Duisburg-Ruhrort
Gloria 1   um 1952
Größe: 16 cm x 9,5 cm x 2 cm
Lochraster: 6 mm

Zustand: Nahezu sehr gut erhalten, kaum oder unbespielt aber wohl nicht ganz vollständig. Zumindest fehlt ein 'großes' Rad und der Schraubenschlüssel.

Bemerkungen
Metallbaukasten mit der Mini-Rasterweite von 6 mm, 3-mm-Wellen und M2,5-Schrauben und -Muttern. Die Teile bestehen aus vernickleten Stahl, Aluminium und Titan (die Schnurlaufrollen, im Bild 2 oben auf einer Welle). Ob letztere allerdings tatsächlich zum Bauteile-Sortiment gehört haben, ist eher fraglich - 15 Schnurlaufrollen für einen solchen Baukasten wäre wohl etwas übertrieben.
'Gloria 1' suggeriert, dass es noch weitere Ausrüstungen gegeben hätte - bisher sind mir allerdings noch keine untergekommen.

Bild 6: Schrauben und Muttern

Auktionsergebnisse bei