Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Märklin => Elektro-Motoren VK (4)
No. 301 um 1925
No. 1301 um 1927
No. 1302 um 1930
No. 1301M
1 Kasten
 
2 ...geöffnet
3 Vorlagenheft No. 72
4 Zustand bei Erwerb
M-GM001
Gebrüder Märklin & Cie. GmbH
Göppingen
Elektro-Motor No. 1301   um 1927
Größe: 20 cm x 18 cm x 10 cm
Lochraster: 1/2 Zoll

Zustand: Karton in wiederhergestelltem Zustand. Inhalt nach Auffüllung bis auf die Anschlussmuffe 310 vollständig. Einige Phasen der Wiederherstellung sind auf Blatt 2 zu finden.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Der kleinere der beiden Elektro-Motoren-Kästen in der neuen 20V-Technik. Der Kasten enthält auffallend wenige elektrische Verbindungselemente (nur 1 einadriges 50-cm-Kabel, 1 Anschlussmuffe / -stecker), dafür aber einige nützliche Getriebebauteile, die bei anderen Herstellern gerne in zusätzliche Getriebebaukästen ausgelagert wurden. Der Preis des Kastens lag 1928 (s. hier) bei 21 RM (ein Grundkasten Nr. 3 war für 26,50 RM erhältlich). Dazu kam aber noch der nicht unerhebliche Preis für die Anschlussgarnituren, s. w. u.(

Zubehör
Einankerumformer für Gleichstrom No.13476B (Preis 1928: 69 RM)
Transformator für Wechselstrom No. 13474A (Preis 1928: 23 RM)


Auktionsergebnisse bei