Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Märklin => Zusatzkästen (3)
No. 105/2, um 1926
No. 101/2, um 1927
No. 101/1, um 1927
1 Kasten
Großbild
2 ...Einsatz
Großbild
3 ...untere Lage
Großbild
4 Modell Dampftraktor
Großbild
M-GM010
Gebrüder Märklin & Cie. GmbH
Göppingen
Zusatzkasten No. 105/2   um 1926
Größe: 44 cm x 27 cm x 5,5 cm
Lochraster: 1/2 Zoll

Zustand: Aufgefüllter Zustand, vollständig bis auf das Anleitungsbuch.
Deckel repariert (alle Ecken waren offen), der Aufkleber '105/2' fehlt. Einsatz und Unterteil im Originalzustand.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Wohl unbespielter Zustand. Vom Original-Inhalt fehlten nur einige Teile, die man 'im Haushalt gut gebrauchen' kann.
Der Kasten war ohne Anleitungsbuch. Es wurde eine Anleitung Nr. 76 mit Druckmarke 071027 beigelegt.
Das Modell wurde in Anlehnung an eine Vorlage im Anleitungsheft gebaut. Wie viele Märklin-Modellvorlagen, ist leider auch diese nicht funkionsfähig, bestenfalls kann man sie als ein Anschauungsmuster bezeichnen. Das umgebaute Modell funktioniert recht gut, wenn man auf die Hinterräder Zahnkränze aufzieht und den entsprechenden Untergrund (z. B. Teppichboden!) hat . Für den Maschinisten immer noch schlecht: das Fahrzeug fährt nach links, wenn er das Lenkrad rechts herum dreht!(weitere Bilder im Modell-Exponat)


Auktionsergebnisse bei