Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Märklin => Federmotoren VK (6)
No. 1, 1918
No. 201S, um 1923
No. 202S, 1920er
Marbi Nr. 650, um 1935
No. 201F, 1930er
No. 202F, um 1939


siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung
Modelle
Zubehör
1 Eigenbau-Karton
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 der Motor
Großbild
4 Blick ins Getriebe
Großbild
M-GM023
Gebrüder Märklin & Cie. GmbH
Göppingen
Federmotor No. 202F   um 1939
Größe: 21 cm x 14 cm x 14 cm
Lochraster: 1/2 Zoll

Zustand: Bis auf Anleitungsheft No. 72 vollständig, aufgefüllt. Der Karton wurde noch in einer Technik wiederhergestellt, die ich heute nicht mehr anwende und die mehr auf die Bespielbarkeit ausgerichtet war. So sind z. B. sie Deckelenden und Kartonoberkanten mit Textilband überzogen, alle Kartonoberflächen farblos lackiert.

Bemerkungen
Die neue Federmotorgeneration hat statt des Schaltrads (s. No. 202S) einen zusätzlichen Start-Stopp-Hebel (den mittleren).



Auktionsergebnisse bei