Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => eitech GmbH => Grundbaukästen (10)
konstruktion 1, um 1956
konstruktion 02, um 1956
konstruktion 01, vor 1960
Konstruction 01, 1960
Construction 02, um 1967
Construction 120, um 1968
Construction 03, 1968
construction 110, 1971
construction 100
Metall-Konstruktions-BK,...
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Modelle

1 Kasten
Großbild
2 Vorlagenheft
Großbild
3 geöffnet
Großbild
4 Vorlagen..
Großbild
M-KC16
VEB (K) Technische Werkstätten Gotha

Konstruction 01 
 1963
Grösse: 35 cm x 23,5 cm x 2,5 cm
Lochraster: 10 mm

Zustand: Vollständiger, nahezu unbespielter Zustand.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Der kleine Grundkasten mit dem Deckel-Design, das dem der Rapp-Ära nachfolgte. Sehr aufwändig die vielen Pappeinbauten, die die Teile regelrecht zur Schau stellen. Einige - wie etwa die 'Rechen' für die Flachbänder - waren allerdings ziemlich unpraktisch. Die neue Innengestaltung einschließlich des größeren Kartons wurde schon einige Zeit vorher eingeführt, s. M-KC13. Auf der Deckelinnenseite ist auch hier schon der Einlegeplan aufgeklebt.
Im Vorlagenheft, S. 1, ist explizit der VEB Technische Werkstätten als Hersteller genannt. Sehr lange dürfte der Kasten dort allerdings nicht produziert worden sein.

Mit 16-seitigem, 4-sprachigem Vorlagenheft (29,5 cm x 21 cm) mit der Druckgenehmigungsnummer 'Re 1719/63'. Auf der Rückseite (Bild 6) ist das Teilesortiment abgebildet.
Ein beiliegender Kontrollzettel trägt das Datum 12.12.1963.
Der EVP betrug seinerzeit 9,95 DM.

Bild 5: Dreirad nach Vorlage - Großbild
Bild 6: Teileverzeichnis - Großbild

Auktionsergebnisse bei