Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Meccano GB (12)
No. 2 Clockwork Motor
Grundkasten 0 um 1950
Magic Motor nach 1952
No. 1 Clockwork Motor
Elektromotor E15R um 1955
Ergänzungskasten 0A
Meccano No. 2 um 1960
Dinky-Builder 1959
Ergänzungskasten 1A
Pocket Meccano um 1978
Meccano Nr. 1 um 1990
Mini-Tauchboot um 1999
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung
Modelle

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Anleitung
Großbild
4 gesamter Inhalt
Großbild
M-ML013
Meccano Ltd.
Liverpool
Dinky-Builder 
 1959
Grösse: 30,5 cm x 20,5cm x 2,5 cm

Zustand: Unbespielt, vollständig. Karton mit einigen Stauchungen, Deckel teils durch Sonneneinstrahlung vergilbt.

Bemerkungen
Ein interessanter Metallbaukasten, der sich aber nicht durchsetzen konnte. Er war vor allem für Gebäude konzipiert, ließ sich aber auch für Fahrzeuge verwenden, wie die Anleitung (28 cm x 18 cm, 10 Seiten, leider nur in Blau-weiß) zeigt.
Enthalten ist neben dem Anleitungsheft noch ein kleiner Zettel mit Aufklebern.
Der in den Niederlanden verkaufte Kasten war nicht billig: 11,60 NGL beim Hoflieferanten (hofleverancier) Merkelbach (entsprach damals etwa 11 DM), wie der Händleraufkleber verkündet.

Bild 5: Prüfzettel und Aufkleber - Großbild
Bild 6: Vorlagen - Großbild
Bild 7: Teilevorstellung Rückseite - Großbild

Auktionsergebnisse bei