Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => diverse Vorkrieg (4)
Stanzwerke:...
Globus: Der kleine...
NK: Metall-Baukarton Nr....
ALPHA: Kanonen-BK
1 Kasten
Großbild
2 geöffnet, eingepac
Großbild
3 ... dto.
Großbild
4 Modell 'Schubkarre'
Großbild
M-NK03
kein
Firmen-Logo
bekannt
Unbekannter Hersteller
Metall-Baukarton Modell Nr. 8   2. V. 20. Jhd.
Größe: 20,5 cm x 10 cm x 2 cm

Zustand: Wenig bespielter wahrscheinlich ziemlich vollständiger Zustand. Karton von Mäusen angenagt. Der Schraubenkarton gehört nicht zum Originalinhalt. Ob die Teile, wie in Bild 2 zu sehen, tatsächlich in Ölpapier eingewickelt verkauft wurden, ist unklar.

Bemerkungen
Ein sehr einfacher Baukasten im winzigen 4,5-mm-Raster.Im wesentlichen besteht er aus 30-mm-Stahlstreifen, die mehr ober weniger gelocht und mehr oder weniger gebogen wurden. Dazu noch einige radähnliche Scheiben, mehr oder weniger ausgedellt.

Datierung unsicher.