Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Meso (9)
Piccolo nach 1953
Zwerg II um 1957
Zwerg I um 1960
Spezial um 1961
Standard um 1965
Getriebekasten um 1966
Pionier I um 1967
Picollo um 1967
Zwerg 1968
 

1 Kasten
Großbild
2 ...geöffnet
Großbild
3 Anleitungsheft
Großbild
4 Modellvorlagen
Großbild
M-SM01
VEB (K) Metallwarenfabrik
(= Meso Sonneberg)
Sonneberg
Metallbaukasten Piccolo 
 nach 1953
Grösse: 22,5 cm x 15,5 cm x 2,5 cm

Zustand: Nicht ganz vollständiger (96% ohne Schrauben), bespielter und aufgefüllter Zustand. Kartondeckel an einer Ecke repariert. Vorlagenheft mit Schäden.

Inhaltsverzeichnis

Bemerkungen
Der kleinere der drei 'Sonneberger', als er tatsächlich noch in Sonneberg hergestellt wurde. Im Gegensatz zu späteren Picollos enthält dieser sinnvollerweise noch viele Teile paarweise.
Mit einem kleinen, 10-seitigen Anleitungsheft, Druckmarkierung 'V 17 2 7,5 S 111 53' mit einfachen Modellvorlagen.



Auktionsergebnisse bei