Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch
Tauschbörse
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche / Bild-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Baukästen => Stokys (6)
Grundkasten 0 1960er
Getriebekasten G2 1970er
Ergänzungskasten 0a
Grundkasten 0 1970er
Elektromotor M2 1970er
Grundkasten 0 um 1986
1 Vorderseite
Großbild
2 Rückseite
Großbild


M-SY06
Gebr. Stockmann AG - Metallspielwarenfabrik
Luzern, CH
Elektromotor M2   1970er

Zustand: Sehr gut erhalten, voll funktionsfähig, ohne OVP und Anleitungsblatt.

Bemerkungen
20V-Gleichstrom-Elektromotor mit Getriebe und mechanischem Laufrichtungsumschalter, gleichzeitig Ein-Aus-Schalter. Anschlusskabel wie auch eine 'Fernbedienung' wurde extra angeboten. Der Motor wurde ab ca. 1970 bei Stokys montiert, der Rotor und Stator aber (wie bis dahin der gesamte Motor) von Scintilla Solothurn zugeliefert. In verschiedenen Varianten wurde der Motor wie auch der kleinere M1 57 Jahre lang produziert.