Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Anleitungshefte => Heinrich Hülter (3)
staba Anleitung I 1950er
staba Anleitung 0 1950er
staba Anleitungsbuch
 



siehe auch:
Baukästen

1 1. Umschlagseite
Großbild
2 4. Umschlagseite
Großbild
3 Modellvorlagen
Großbild
4 Vorlage Omnibus
Großbild
MA-HH01
für
Staba GmbH
Gelsenkirchen
Metall-STAB-Baukasten 
 1950er
Grösse: 30 cm x 20 cm, 40 Seiten
40 Seiten

Zustand: Einige Knitter und kleinere Abschürfungen auf den Umschlagseiten, sonst gute Erhaltung

Bemerkungen
Mit 40 Seiten ein sehr umfangreiches Anleitungsbuch, das wohl als Extra für das gesamte System angeboten wurde. Es enthält Modellvorschläge für alle Ausrüstungen von 00 bis 4.
Die vorgestellten Modelle sind überwiegend recht ausgewogen und wirken durch die Verwendung der systemtypischen Folien und einer Reihe von verschiedenen Verkleidungsplatten vorbildgetreuer als bei anderen Systemen.
Leider gibt es nur für die kleinen Modelle bis Ausrüstung 1 die eigentlich obligatorische Teileliste. Auch textliche Montagehinweise oder Detailbilder für die komplizierteren Modelle fehlen.
Sowohl auf der Umschlagseite als auch als Vorlage im Heft ist das Riesenrad-Modell zu sehen, das ich (etwas unpassend) beim Kasten 00 zeige.

Bild 5: 5 Vorlage Bagger - Großbild