Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Anleitungshefte => Meccano F (7)
Instructions for No. 2a
Instructions for No. 1a
Manuel d' instructions
Instructions for No. 3A
Anleitungsheft No. 1
Instructions for No. 00...
Vorlagenheft für Motion...
 



siehe auch:
Werbung
Modelle
Baukästen

1 Umschlag vorn
Großbild
2 Seite 1
Großbild
3 Seite 5
Großbild
4 Seite 8
Großbild
MA-ML03
für
Meccano S. A.
Calais
Manuel d' instructions 
 um 1957

Zustand: Farbabschabung auf der Vorderseite, sonst gut erhalten. Der Längsknick durch das gesamte Heft dürfte durch den zu kleinen Karton, in dem es sich seinerzeit befand, bedingt sein.

Bemerkungen
Französische Ausgabe des Vorlagenhefts zum Ergänzungskastens 2A. Die beiden letzten Seiten enthalten das gesamte Meccano-Teilesortiment von 1954. Die übrigen Seiten zeigen Modellvorlagen.

Auf der 4. Umschlagseite finden sich die Druckkennzeichen 'R. C. Seine 136.119 - 1954' und 'PARIS, IMP, HENON'. Wie der auf Seite 1 eingeklebte Zettel 'TRÉS IMPORTANT' (Bild 2) wurde das Heft aber mit einem Kasten ausgeliefert, der neue Teile enthielt und auf einer neuen Konzeption beruht. Ich habe das Heft deshalb jünger datiert.

Bild 5: Umschlag hinten - Großbild