Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Metallbaukasten => Modelle => eitech GmbH (9)
Krad 2020 (Baujahr)
Helikopter 2018 (Baujahr)
Metallsäge 2020 (Baujahr)
Dreirad 2021 (Baujahr)
Exzenterpresse 2020 (Baujahr)
Schubkurbelgetriebe 2023...
Differential-Modell 2022...
Traktor 2021 (Baujahr)
Safari-Jeep 2023 (Baujahr)
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Baukästen

1
Großbild
2
Großbild
3
Großbild
4
Großbild
MM-KC02
VEB (K) Technische Werkstätten Gotha

Krad 
 2020 (Baujahr)
Grösse: ca. 20 cm x 12 cm x 9 cm
Lochraster: 10 mm

Zustand: Das Modell wurde größtenteils aus wenig benutzten Teilen aufgebaut. Vorderrad mit leichtem Rost.

Bemerkungen
Das Kraftrad wurde einer wenig aussagefähigen Abbildung aus einem Anleitungsheft um 1957 (Bild 5) nachempfunden und mit dem Teile-Sortiment Ende der 1950er Jahre aufgebaut.
Ein Manko ist, dass mit Teilen des Systems in diesem Maßstab der Getriebeblock schlecht nachzubilden ist - folglich fehlt er.

Bild 5: Vorlage - Großbild