Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => E. Reuter Blumenau => Fahrzeug- u. Maschinen-BK (3)
um 1936
Reuters Kleinmasch.bau
um 1950
 



siehe auch:
Werbung
Modelle
Etiketten
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Vorlagenheft
Großbild
4 Modell Kreissäge
Großbild
H-ER003
E. Reuter
Baukastenfabrik
Blumenau i. Sa.
Fahrzeug- u. Maschinenbaukasten 
 um 1936
Grösse: 18,5 cm x 14 cm x 3,5 cm

Zustand: bespielt, einige Abbrüche, fast vollständig. Mit funktionierendem Federwerkmotor, Originalschlüssel und einem Vorlagenblatt 25 cm x 17 cm.

Bemerkungen
Der Kasten stand unter Gebrauchsmusterschutz (DRGM).
Er wurde auch noch nach dem Krieg, dann aber nur noch in der Variante ohne die Federwerkmotoren, die nicht mehr verfügbar waren, hergestellt, z. B. im Holzkästchen.
Vergleiche auch den etwas umfangreicheren Kasten 'Reuter's Kleinmaschinenbau' von 1930.



Auktionsergebnisse bei