Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche Blumenau (36)
Gotischer BK 1930er
Eisenbahn-BK 1930er
Der Vielseitige
Romanischer Baukasten
Fensterbaukasten
Siedlungs-BK 1930er
Armator Automobil-BK
Armator-Baukasten
Dorfbaukasten um 1940
Der Deutsche BK
Fassaden-BK 1940er
Automobil-BK um 1951
Eisenbahn-BK um 1955
Aero Flugzeug-BK
Hochhaus-BK 1960er
Häuser-BK 1960er
Uni-Bau 1960er
Bungalow um 1964
Fort Texas um 1973
1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Modell mit Walmdach
Großbild
4 Flicken-Rückwand
H-CF018
Carl Fritzsche KG
Blumenau i. Sa.
Bungalow   um 1964
Größe: 39 cm x 20 cm x 2,5 cm

Zustand: Unbespielter vollständiger Zustand. Pappsturzdeckel verschmutzt. Kein Vorlagenblatt (falls je eines dazu gehörte).

Bemerkungen
Ein recht interessanter Baukasten mit zwei Pappdächern, der 1963 auf den Markt kam aber seinerzeit nur das Gütezeichen 2 bekam. Etwas knapp kalkuliert allerdings das Baumaterial: So kann man die Rückwand des Bungalows nur durch Aufbieten der allerletzten Bausteine schließen (Bild 4). Vielleicht eine Anspielung auf die Baumaterial-Knappheit in der DDR??? ;-))

Bild 5: Modell mit Satteldach

Auktionsergebnisse bei