Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche => Gotischer Baukasten (3)
1930er
um 1940
um 1950
 



siehe auch:
Modelle
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Viadukt
Großbild

H-CF023
Carl Fritzsche
Baukasten- und Holzstoff-Fabrik
Blumenau i. Sa.
Gotischer Baukasten 
 um 1940
Grösse: 27 cm x 18 cm x 4,5 cm
14 x 9 Stein, zweilagig, 18-mm-Steine

Zustand: bespielt, vollständig. Kasten mit Schmutzresten, Deckeletikett mit zwei Ausrissen, kein Vorlagenblatt.

Bemerkungen
Fassadenbaukasten, der wahrscheinlich als gotisch bezeichnet wurde. In meinen beiden Fritzsche-Preislisten ist er nicht enthalten, wurde aber durch mehrere Überkreuzvergleiche als Fritzsche-Kasten identifiziert.
Interessant aber nicht so recht passend die PKW-Bilder auf den Brücken-Innereien. Nach der Fahrzeugform habe ich die Datierung vorgenommen.