Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Ebert GmbH (9)
Fassaden-BK Noblesse I
Hafenbaukasten 2001
Architektur-BK Nr. 1.1
Architektur-BK Nr. 1.2
Fassaden-BK Noblesse II
WOODYS um 2005
Noblesse 2006
BK Antik um 2010
Bunter Baukasten Haus
1 Kasten
 
2 geöffnet
Großbild
3 Vorlagenblatt
4 Spielszene mit Kellner
Großbild
H-EHE06
Erzgebirgische Holzspielwaren Ebert GmbH
Olbernhau OT Blumenau
WOODYS   um 2005
Größe: 28 cm x 22 cm x 3,5 cm

Zustand: Dem Augenschein nach vollständiger, kaum bespielter Zustand.

Bemerkungen
Klar, dass man erst einmal an Kellners Steckfigur denkt, wenn man diesen Baukasten sieht. Aber dann merkt man doch schnell, dass der Kasten da nicht mithalten kann. Er ist im Vergleich zu langweilig, zu unflexibel, zu schlecht bespielbar (Verbindungen teilweise zu locker, teilweise zu fest), zu .... Handwerklich sind die Buchenholzsteine zweifellos sehr ordentlich gemacht, doch springt da, angefangen vom Deckelbild, über das Vorlagenblatt (das an eine technische Zeichnung erinnert) bis hin zu den Modellen einfach kein Funke über.
Naja, und über den Namen für einen Erzgebirgischen Holzbaukasten wollen wir hier mal erst gar nicht reden...