Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Gotthard Drechsel (8)
Fassaden-BK 1920er
Fassaden-BK um 1930 ?
Fenster-BK 1930er
Festungs-BK um 1938
Fenster-BK um 1957
Fenster-BK um 1960
Fenster-BK 1960er
Fenster-BK um 1965
 



siehe auch:
Werbung
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Hexenhäuschen
Großbild

H-GD001
Gotthard Drechsel
Baukasten- und Holzspielwarenfabrik
Blumenau i. Sa.
Fassadenbaukasten 
 1920er
Grösse: 22 cm x 13 cm x 2 cm
12 x 7 Stein, einlagig, 18-mm-Steine

Zustand: bespielt, vollständig. Kartondeckel repariert.

Bemerkungen
Einlagiger Baukasten in einem Karton. Ein Vorlagenblatt ist auf dem Deckel aufgeklebt, hat aber mit dem Inhalt nichts zu tun. Es stammt von einer Serie 200 (Drechsel-Preisliste 5 ).
Datierung nicht ganz sicher. Fenster und Tür sind mit Abziehbildern beklebt, was nach den späten 1920ern eher selten zu finden ist.

Das abgebildete Firmenlogo wurde einem Kasten aus den 1950ern entnommen. Sehr wahrscheinlich war es in den 1920ern noch nicht in Gebrauch.