Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Gotthard Drechsel (8)
Fassaden-BK 1920er
Fassaden-BK um 1930 ?
Fenster-BK 1930er
Festungs-BK um 1938
Fenster-BK um 1957
Fenster-BK um 1960
Fenster-BK 1960er
Fenster-BK um 1965
 



siehe auch:
Werbung
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Vorlagenblatt
Großbild
4 Memorial
Großbild
H-GD004
Gotthard Drechsel
Baukasten- und Holzspielwarenfabrik
Blumenau i. Sa.
Fassadenbaukasten 
 um 1930 ?
Grösse: 25 cm x 20 cm x 5,5 cm
12 x 9 Stein, zweilagig, 18-mm-Steine

Zustand: Bis auf einen kleinen Dreieckstein vollständiger, wenig bespielter Zustand. Der Holzkasten ist wohl nicht die Originalverpackung.

Bemerkungen
Blumenauer Baukästen wurden oft auch in Pappkartons verpackt. Die hielten oft nicht lange und wurden in diesem Fall wohl durch einen (wahrscheinlich vom Tischler) gefertigten Holzkasten ersetzt. Das noch vorhandene Vorlagenblatt wurde auf die Innenseite des Deckels geklebt, wo es natürlich besser geschützt war, als auf der Außenseite (Bild 3).

Datierung vage.