Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Matador (16)
MATADOR Nr. 2Z um 1925
MATADOR Nr. 1 um 1955
MATADOR Nr. 2 um 1955
Federwerkmotor um 1961
Batteriemotor 1960er
MATADOR 1 um 1965
Matador Ki 1 1970er
MATADOR 619 1980er
MATADOR 211 1980er
MATADOR 623 1980er
MATDOR Ki 1 1980er
Modellpackung M1 um 2000
MATADOR Nr. 1a 2001
MATADOR Nr. 1 2001
Motorbike M9 2003
MATADOR Nr. 2a 2000er
 



siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung
Modelle
Zubehör

1 Schlüsselseite
Großbild
2 Abtriebsseite
Großbild
3 Anleitungsfaltblatt
Großbild
4 Getriebemodell
Großbild
H-JK09
Matador-Haus Johann Korbuly GmbH
Spielwarenerzeugung
Pfaffstätten b. Wien, A
Federwerkmotor   um 1961
Grösse: ca. 6 cm x 3 cm x 6 cm

Zustand: Ohne OVP, bespielt, funktionsfähig. Anleitungsfaltblatt mit einem größeren Einriss.

Bemerkungen
Ein einfacher Federmotor, selbst ein Stopp-Hebel ist nicht zu finden. Der Aufzugsknauf ist fest mit der Federwelle verbunden.
Das Anleitungsfaltblatt (25 cm x 17,5 cm, für den Karton war es wahrscheinlich noch zweimal gefaltet) enthält 19 Vorlagen - teilweise mit Schnittdarstellung für die Verwendung des Motors. Auf der ersten Seite unten links ist die Ziffernfolge 9 60 zu finden, nach der ich die Datierung vorgenommen habe.

Der Motor wurde wahrscheinlich von einer Fremdfirma zugeliefert.



Auktionsergebnisse bei