Sammlung
Hersteller
Katalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Matador (14)
MATADOR Nr. 2Z um 1925
Federwerkmotor
MATADOR Nr. 1 um 1955
MATADOR Nr. 2 um 1955
Batteriemotor 1960er
MATADOR 1 um 1965
Matador Ki 1 1970er
MATADOR 619 1980er
MATADOR 211 1980er
MATADOR 623 1980er
Matador Ki 1 1980er
Modellpackung M1 um 2000
MATADOR Nr. 1 2001
MATADOR Nr. 1a 2001


siehe auch:
Anleitungshefte
Werbung
Modelle
Zubehör
1 Kasten
Großbild
2 Vorlagenheft
Großbild
3 geöffnet
Großbild
4 Vorlagen
Großbild
H-JK14
Matador-Haus Johann Korbuly GmbH
Pfaffstätten b. Wien, A
MATADOR Nr. 1   um 1955
Größe: 39 cm x 18,5 cm x 3 cm

Zustand: Aus einem Konvolut von vier gut bespielten Kästen aus der gleichen Periode extrahiert. Alle größeren Teile vorhanden. Da ich keinen Zugriff auf Inhaltsverzeichnisse aus der betreffenden Zeit habe, habe ich mich bei den Verbindungselementen, Achsen usw. grob an jüngeren und älteren Angaben orientiert.
Deckel eines Kastens 2A durch Aufkleben 'umnummeriert'.

Bemerkungen
Kleiner Kasten, mit dem man aber schon eine Menge anfangen kann, wie das 12-seitige Vorlagenheft zeigt (s. auch Bild 4). Das Modell nach einer Vorlage hat eine gut funktionierende Lenkung (Bild 6)

Bild 5: Dampfwalze nach Vorlage - Großbild
Bild 6: Lenkung - Großbild